Clubinterne Erfolge

Hier finden sie eine Auflistung der noch bekannten Clubmeister. Über die Jahrzehnte ist vieles in Vergessenheit geraten, lange Jahre wurden auch keine Clubmeisterschaften ausgetragen. Wir versuchen die Lücken zu schließen. Das ist leider sehr schwierig da kaum Aufzeichnungen vorhanden sind und viele Zeitzeugen nach so vielen Jahren einfach nicht mehr wissen, wer in welchem Jahr geehrt wurde.

Bekannt ist das 1959 erstmals eine Clubmeisterschaft ausgefahren wurde. Nicht genau wissen wir ob sie in den 60er, 70er und 80er Jahren auch in jedem Jahr ausgefahren wurde. Es ist außerdem nicht bekannt wann sie, Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre zuletzt ausgefahren wurde.

Nach dem Neustart des MSC Rothenuffeln im Jahr 2014, wurde die Clubmeisterschaft im Jahr 2016 wieder eingeführt. Zunächst wurden dafür alle greifbaren Ergebnisse gewertet, also clubinterne Veranstaltungen und Ergebnisse aus offiziell ausgeschriebenen Motorsport - Veranstaltungen aller Art.

 

Seit 2017 werden in der Clubmeisterschaft nur clubinterne Veranstaltungen gewertet. Es wurde eine zweite Wertung für den besten Motorsportler des MSC Rothenuffeln e.V. ins Leben gerufen. Hier werden die Ergebnisse  an allen anderen, offiziell ausgeschriebenen Motorsportveranstaltungen erfasst.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Rothenuffeln