MSC Geisterfahrt

Die MSC Geisterfahrt wurde im Jahr 2017 durch Daniel Böker ins Leben gerufen. Mit dem Neustart des MSC Rothenuffeln e.V. im Jahr 2014 wurde auch der Armin Selter Pokal wieder eingefüht. Die als Juxrallye geplante Veranstaltung sollte eigentlich familienfreundlich und für Jedermann machbar sein, wurde aber von Jahr zu Jahr schwieriger.

Daniel Böker nahm diese Entwicklung gleichermaßen mit Freude aber auch mit Sorge war. Freude über das wachsende Niveau und das Interesse an schwierigeren Aufgaben. Sorge darüber das es für viele Clubmitglieder uninteressant wurde.

Die Lösung war so genial wie einfach. Eine zweite Veranstaltung mit etwas schwierigerem Niveau wurde gebohren. Der Name Geisterfahrt wurde gewählt da ein jährlicher Termin, rund um Halloween ins Auge gefasst wird.

Der mattsilberne Pokal im Retro Look wurde von Daniel Böker persönlich ausgesucht und durch unseren Pokalbauer aufwendig graviert. Er wird als Wanderpokal eingesetzt und ist neben dem Armin Selter Pokal und dem Clubmeister-Pokal der dritte Wanderpokal des MSC Rothenuffeln e.V.

 

 

 

Auflistung der bisherigen Siegerteams:

 

2017:  Kathrin Baurichter - Michael Baurichter

2018:  H.Michael Holtmann - Wilfried Thielking

2019:  Dennis Reineking - Dirk Bekemeier

2021:  Mareike Wellpott - Marc Wehrhahn

2022:  Nadine Intrup - Daniel Böker

2023:  Dirk Bekemeier - Phillip Kronsbein

Druckversion | Sitemap
© MSC Rothenuffeln