Automobilturnier 2017

 

Der MSC Rothenuffeln e.V. im ADAC organisierte in einer Veranstaltergemeinschaft mit dem MSC Hermannsdenkmal Pivitsheide e.V. im ADAC und dem AMC Retzen e.V. im ADAC am 16 Juli 2017 ein Automobilturnier auf dem Gelände des Hiller Markt. Die Doppelveranstaltung zog 22 Starter an, die jeweils Vormittags und Nachmittags über den Parcour fuhren. Unter den Startern waren neben einigen Mitgliedern des MSC Rothenuffeln e.V. auch viele Starter aus ganz OWL., da das  Turnier auch Wertungslauf zur Automobil-Turnier-Meisterschaft des ADAC Ostwestfalen Lippe e.V. war.

Der Turniersport ist bereits in der Vergangenheit des MSC Rothenuffeln ein Thema gewesen. Nach circa 20 Jahren ist der Wiedereinstieg, dank der tatkräftigen Unterstützung der erfahrenen Mitglieder des MSC Hermannsdenkmal und des AMC Retzen gelungen. Der Platz der durch die beiden Rasenstücke eine besondere Charakteristik vorgibt, wurde bei den Teilnehmern als gut geeignet und ``Ziemlich schnell`` gelobt.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Helfern, Teilnehmern und der Gemeinde Hille die uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Bilder der Veranstaltung:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Rothenuffeln